Line Up / Teilnehmer 2023


Guggenmusik Immortalis Bietigheim

Im März 2010 fanden sich Wobachspatzen ( Hauptverein von der Guggenmusik Immortalis), die der Meinung waren, es sei an der Zeit, wieder eine Guggenmusik zu haben, zusammen, um genau dieses Vorhaben zu starten.

 

Das Ergebnis - IMMORTALIS - wurde am 11.11.2011 offiziell präsentiert

 

Und wir freuen uns riesig, dass sie an der Guggen-Summer-Night 2023 wieder dabei sind !

 

Immortalis sind über 30 akive Musiker.

 

Es war ein geiles Fest mit Euch


Langhoorguggis Dachtel e.V.

Nach 2019 und 2022 sind sie 2023 auch wieder dabei !

Bühne frei für die:

 

Langhoorguggis Dachtel e.V.

 

Wir freuen uns sehr, dass sie auch im Jahre 2023 unser Event bereichern und mit Ihrer super Musik für mega starke Stimmung sorgen .

GARANTIERT !!!

 

Hier ihre Geschichte:

Der Grundstein für die Gründung der Langhoorguggis Dachtel wurde am 20.03.1993 in einer geselligen Runde im Gasthaus `Adler´ in Aidlingen gelegt.

Der Name `Langhoorguggis´ wurde von den damaligen aktuellen Frisuren, den sogenannten `Vokuhilas´, der Gründungsmitglieder inspiriert und war schnell beschlossene Sache.

Da zu der Zeit nicht alle Mitglieder mit Instrumenten ausgestattet waren, beschloss man kurzerhand nach Pilzen in die Tschechei zu fahren, um dort kostengünstig welche zu kaufen.

Als erster Proberaum musste damals das Feuerwehrgerätehaus in Dachtel herhalten.

Die Fuchsenfasnet wurde erstmals am 10.-11.02.1995 veranstaltet. Durch die gute Resonanz beschloss man, diese jährlich zu veranstalten und somit wurde die FUFA ein wichtiger Be-standteil unseres Narrenjahres. Seit 2010 ist auch die Kinderfuchsenfasnet in unserer Hand.

Von der Gemeinde Aidlingen haben wir vor ca. 12 Jahren ein `Vereinsdomizil´ in Dachtel zur Verfügung gestellt bekommen, welches wir in mühevoller Handarbeit hergerichtet und zur Lagerstätte diverserer Vereinsutensilien umfunktioniert haben.

Vielen Dank für Eure Zusage !


Luschdige Bruat Göttelfingen e.V.

Die nächste Zusage ist eingetroffen und es freut uns ganz besonders, daß sie 2023 dabei sind !

Bühne frei für die:

 

Luschdige Bruat Göttelfingen

 

Wir haben sie in der Kampagne 2023 öfters getroffen und hatten viel Spaß zusammen. Und nun sind sie auch an der Guggen-Summer-Night 2023 dabei ! Ca. 35 aktive Musiker machen einen super Sound ! 

 

Hier ihre Geschichte:

 

Es begann 1987 ...

... während der Fasnetssaison 1987 kamen fünf Mitglieder der Narrenzunft Eutingen auf die Idee, an der Fasnet etwas Neues auf die Beine zu stellen, als man es bisher gewohnt war. Zusammen mit 24 gleichgesinnten jungen Leuten gründeten Sie eine Musikgruppe anderer Art, nämlich die Guggamusik "Luschdige Bruat" mit dem Sitz in Eutingen-Göttelfingen zwischen Schwäbischer Alb und Schwarzwald. Durch hartes Proben haben wir es geschafft, unseren eigenen Sound zu finden. Der typische Sound der "Luschdige Bruat" hat sich nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch über die Grenzen hinaus in Frankreich, in der Schweiz und sogar in Florida/USA in die Herzen des Publikums platziert. Nach 10-jährigem Bestehen produzierten wir unsere erste eigene CD, die auch im Rundfunk einige Male zu hören war. Die zweite CD wurde im Jahre 2001 produziert und ist käuflich zu erwerben.

 

Vielen Dank für Eure Zusage, wir freuen uns riesig auf euren Sound am 24.06.2023 in der Bergwaldhalle.

Auf ein geiles Fest mit Euch !


Edafetzer Ehningen e.V.

Die nächste Gugge hat für die Guggen-Summer-Night 2023 zugesagt !
We proudly present:

Die Guggenmusik Edafetzer Ehningen e.V.

Sie sind zum ersten Male an der Guggen-Summer-Night und es freut uns riesig, daß sie dabei sind ! 35 aktive Musiker machen einen super Guggesound. Lasst uns alle zusammen diesen Abend feiern.

Hier ist Ihre Geschichte:
Gründung 1996 durch Jürgen Reiter und 5 weitere Guggenmusiker. Jürgen Reiter übernahm die Leitung, Organisation und Ausbildung der neuen Musiker. Im Laufe des Jahres 1996 wuchs die Gruppe auf ca. 15 Mitglieder an. Leider konnte das Häs nicht rechtzeitig zur Fasnet 96/97 fertiggestellt werden, da es sehr aufwändig gestaltet war. Dafür ging‘s in der Fasnet 97/98 mit knapp 20 Musikern richtig los. Der erste Auftritt überhaupt fand in Ditzingen bei den Ditzinger Glemshexen statt. Es war ein riesen Erfolg und die Anstrengungen des Jahres wurden durch großen Applaus belohnt.

Danke für Euer kommen, es wird Mega mit Euch !


G.O.N.D. Commando/Die Guggenmusik der Onkelz

Sie sind auch 2023 wieder dabei ! Wer letztes Jahr sie nicht erlebt hat, erlebt sie dieses Jahr an der Guggen-Summer-Night 2023 !

Live on Stage und Bühne frei !

 

Wir begrüßen zum zweiten Male im Großraum Stuttgart die:

 

G.O.N.D. Commando/Die Guggenmusik der Onkelz

 

Es freut uns riesig, daß sie wieder den Weg zu uns finden !

 

Lasst Euch dies nicht entgehen. Wir sind HOT !

Auf eine mega Party zusammen mit Euch.

 

Die Guggen-Summer-Night 2023 kann kommen....


RSG Renningen mit Showtanz

Letztes Jahr haben sie unser Programm perfekt abgerundet !!!

Wir freuen uns riesig, daß sie auch 2023 wieder dabei sind !  

 

Bühne frei für die RSG Renningen mit ihren Showtanz

 

Renninger Schlüsselgesellschaft (RSG): "Ein Schlüssel zur Freude"

Die Wiege der Renninger Schlüsselgesellschaft steht im Bonifatiushaus in Renningen. Dort wurde am 7. Februar 1978 von 13 Karnevalisten die RSG gegründet.

Die Idee ging von Paul Daxer (Ehrenmitglied) aus, und er begeisterte die anderen zwölf Gründungsmitglieder: Viktor Böhm (Ehrenmitglied und Ehrenelferrat), Longin Heinkele (Ehrenmitglied und Ehrenelferrat), Hans Holtermann, Bruno Klotzenbücher, Hubert Klug (Ehrenmitglied und Ehrenvizepräsident), Rudi Krauss, Norbert Marx, Eberhard Reichert, Kurt Scheidler, Franz Schnittker (Ehrenmitglied und Ehrenpräsident), Johann Schütt und Manfred Targowski (Ehrensitzungspräsident).

Paul Daxer übrigens ist Mitbegründer des Landesverbandes Württembergischer Karnevalvereine 1958 (LWK) und Ehrenpräsident des Verbandes.

Ihren Namen erhielt die Renninger "Schlüsselgesellschaft" nach den zwei gekreuzten Schlüsseln im Stadtwappen der Stadt Renningen.

Patengesellschaften sind die Contacter aus Gerlingen und die Gesellschaft Zigeunerinsel aus Stuttgart.

Bereits im April 1978 ist die RSG Mitglied im Landesverband Württ. Karnevalvereine und im Bund Deutscher Karneval (BDK) geworden.

Franz Schnittker war von nun an der erste Präsident der RSG. Am 19. Mai 1990 verabschiedete er sich als langjähriger Präsident in den wohlverdienten RSG- Ruhestand. Für seine Verdienste um die Renninger Schlüsselgesellschaft und einstimmigen Beschluss von Präsidium und Elferrat ernannte die RSG Franz Schnittker zum Ehrenpräsidenten. Sein Nachfolger wurde Albert Kaspari.

Das Präsidium besteht aus dem Präsidenten, Vizepräsidenten und Schatzmeister.

Die RSG zählt über 200 Mitglieder, davon sind ca. 120 Aktive Mitglieder.

 

Vielen Dank für Eure Zusage. Wir freuen uns sehr auf Euer kommen


Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Die Gastgeber :

 

Die Guggenmusik Sotanos wurde am 01.05.2006 in Renningen gegründet. Über 15 Jahre guggt es au Renningen.

Heute besteht die Gruppe aus 30 Musikern.

 

Der Verein hat insgesamt 99 aktive und passive Mitglieder.

 

Seit 01.09.2010 sind die Sotanos ein eingetragener Verein.

Die Musiker kommen aus unterschiedlichen Vereinen, einige spielen zusätzlich im Posaunenchor, in verschiedenen Musikvereinen und in speziellen Bands. Einige haben die Guggenmusik entdeckt um nach längeren Spielpausen wieder den Einstieg in die aktive Musik zu finden.

Wir sind das ganze Jahr im "Einsatz". Wir spielen an Vereinsfeste, Firmenfeste, Geburtstage, Hochzeiten und andere Festlichkeiten jeder Art.

Vielen Dank an alle Sotanos für Ihren fleißigen Einsatz.....