- Guggenmusik Lustige Klique Riedisheim (F):

Die "Lustige Klique, Guggenmusik  Riedisheim" wurde 1990 von Jeannot CARBONELL und seinen beiden Brüdern Jean-Claude ARNOLD und Dominique CARBONELL gegründet. Mit Unterstützung ihrer Familie wechselte der Verein schnell von einer Partygruppe zu einer Guggenmusik, mit immer mehr Mitgliedern pro Jahr. Wir können leicht sagen, dass in 25 Jahren mehr als 450 Leute Musik machten. Heute hat "La Klique", wie es allgemein bekannt ist, 110 Mitglieder, darunter 60 aktive Mitglieder. Musiker von 8 bis 70 Jahren.

Als eine der ersten Guggenmusik im Elsass, und damit auch in Frankreich, hat sich die Lustige Klique in ihren Projekten, Ausflügen oder Kostümen immer weiter entwickelt. Diese werden nach einem Thema ausgewählt. Der Klique hat bereits sieben verschiedene Kostüme getragen: verschiedene Clowns, Aladins, bunte Papageien und Drachen.

Und nun konnten wir sie auch auf unserer Guggen-Summer-Night 2018 präsentieren. Vorhang auf für die Lustige Klique aus Riedisheim. Es hat uns ganz besonders gefreut, dass sie dabei waren. Sie sind die erste "Ausland-Gugge" in der Geschichte von der Guggen-Summer-Night. Es war eine geile Party mit Euch. 

VIVE LA FRANCE. 

Bienvenue et merci


- Guggenmusik Burgfäger Esslingen:

Am 11.11.07 war es soweit, der Entschluß stand fest: 

Esslingen bekommt seine Guggenmusik. 

Warum?

Esslingen hat eine sehr lange Tradition was “Fasnet“ und Karneval angeht.

Eigentlich schon über Hundert Jahre und die reiche Anzahl an Häßträgern und Karnevalisten zeigt es!

Nur eine Guggenmusik, die fehlte. Das haben wir schon öfters festgestellt.

Gesagt getan!

Ein paar erfahrene, und ein paar zukünftige Guggenfreunde hatten sich entschlossen.

Ein Familienverein? Ja, ganz klar. Und zwar eine große Familie. Unsere Prämisse legen wir auf Freizeitgestaltung, Spaß und gemeinsames musizieren. 

Und natürlich andere an unserem Tun teilhaben zu lassen.

Das wichtigste für uns ist die Kameradschaft, ob einer musikalisch betrachtet viel oder wenig Talent hat ist nebensächlich. Vielmehr die gemeinsamen Unternehmungen sind daß, was eine Gruppe ausmacht. Gemeinsames Grillen oder einfach mal so zusammen sitzen und Spaß haben, so wie es jedem beliebt.

Natürlich wird auch geprobt, denn musikalisch wollen wir ja was bewegen. Esslingen soll eine Guggenmusik bekommen, die sich nicht verstecken muß. 

Im Wandel der Zeit hat sich die Guggenmusik verändert, die schrägen Töne sind heutzutage nicht mehr wirklich angesagt. Heutzutage sollte man schon richtige Musik, die durch Rhythmus stark unterlegt ist produzieren, eben “Guggig“. Ach ja, ein Name mußte noch gefunden werden. Die Burg als Wahrzeichen Esslingen`s war relativ schnell klar. Jetzt wollten wir noch einen Bezug in das Ursprungsland, die Schweiz finden. Unter Berücksichtigung der Gruppen die es im Umkreis gibt wollten wir uns jedoch schon einen Namenszusatz wählen den es noch nicht gab.Und da kam eigentlich nur eines in Frage:    “Fäger“

was in der Schweiz für fetzig steht.

Sinngemäß bedeutet „es fägt“ es ist gut, es haut die um, es geht ab.

Ursprünglich von fegen / wegfegen / umhauen /

es fägt...       Das wollten wir!

“Burgfäger“, damit konnten wir uns sehr schnell identifizieren.

Die Burgfäger sind über 35 aktive Musiker.

Wir freuen uns riesig, dass sie an der Guggen-Summer-Night 2018 dabei waren

Danke an die Burgfäger


- Guggenmusik Immortalis Bietigheim:

Im März 2010 fanden sich Wobachspatzen ( Hauptverein von der Guggenmusik Immortalis), die der Meinung waren, es sei an der Zeit, wieder eine Guggenmusik zu haben, zusammen, um genau dieses Vorhaben zu starten.

 

Das Ergebnis - IMMORTALIS - wurde am 11.11.2011 offiziell präsentiert

 

Und wir freuen uns riesig, dass sie an der Guggen-Summer-Night 2018 das Fest bereichert haben.

Immortalis sind über 35 akive Musiker.

Es war ein geiles Fest mit Euch


- Durchknallte Kobole Dürnau:

 Im November 2007 fanden sich zum Ersten Mal 15 durchknallte Kobolde zu einem spontanen Auftritt zusammen. Da dieser ein voller Erfolg war beschlossen wir eine Lumpenkapelle zu gründen. Der Namen war Programm wir nannten uns Lumpenkapelle „durchknallte Kobolde“.

Die Entscheidung uns Lumpenkapelle zu nennen fiel Aufgrund der wenigen Spieler.

Im Mai 2014 waren wir dann in der Schweiz bei the Voice of Gugge zu Gast. “The Voice of Gugge” (die Stimme der Guggen) ist eine Guggen-Battle Show. Sie basiert ein wenig auf dem Castingshow–Konzept. Die durchknallten Kobolde belegten als einzige Deutsche Gruppe den dritten Platz von immerhin 16 Teilnehmenden Gruppen.

Heute sind sie eine starke Truppe mit fast 30 aktive Musiker.

 

Sie spielten das Finale und es war eine super Stimmung !!!

Vielen Dank an Euch


- Monsterheuler Großerlach:

Der Verein wurde am 15.02.2010 in Großerlach unter dem Namen "Guggenmusik Beat It!" gegründet. Im November 2011 nahm dann die Geschichte der 

Monsterheuler ihren Lauf...

11.11.2011: Ganz Deutschland beginnt die Fachingssaison. Ganz Deutschland? Ja! Auch in einem winzigen Dorf stimmt sich eine noch 

winzigere Gruppe Guggenmusiker auf eine Saison ein, deren Verlauf noch ungewiss ist. Es mangelt nicht an Motivation, nur an Mitspielern. 

Die Guggenmusik Beat It! Großerlach fiebert dem ersten Auftritt entgegen. Auch andernorts wird geprobt, gefiebert, gebangt. 

Die Monsterheuler sind nicht weniger motiviert.

12.11.2011: Die Saison ist noch jung, und doch ist sie für eine Hand voll Guggenmusiker etwas ganz Besonderes. An diesem Abend 

begegnen sich Beat It! und Monsterheuler - und es entsteht eine Idee! Der Gedanke ist einfach: 

Wir schmeißen alles zusammen - die Musiker, die Lieder, die Termine - und haben zusammen eine tolle Saison!

2 Wochen später ist es soweit - in einer ersten gemeinsamen Probe wollen wir nun herausfinden, ob sich die Idee auch in die Tat 

umsetzen lässt. Und es passt! Es passt einfach perfekt! Die MonsterBeatConnection entsteht! Die Motivation ist grenzenlos.

Schon bald wird klar - so wie es ist, fühlen wir uns wohl - wir wollen nicht, dass es nach der Saison zu Ende ist! 

Wir wollen nicht mehr auseinander gehen!

8 Wochen nach der ersten gemeinsamen Probe können wir uns schon garnicht mehr vorstellen, wie es ohne einander wäre. 

Der Name MonsterBeatConnection passt nun schon nicht mehr - wir sind keine lose Verbindung mehr. Gemeinsam beschließen 

wir also, dass der Verein in Großerlach bestehen bleibt - und wir unter dem Namen MONSTERHEULER weitermachen - oder erst richtig loslegen!

 

Wir freuten uns ganz riesig auf die Monsterheuler Großerlach. Unsere Freunde waren schon beim 10jährigen bei uns und nun kamen sie wieder rzur Guggen-Summer-Night 2018. Gegründet 2011. Heute haben sie 22 aktive Musiker. Eine würdige Eröffnung war es mit den Monsterheuler. Vielen Dank !!!!


- Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen:

Die Gastgeber :

Die Guggenmusik Sotanos wurde am 01.05.2006 in Renningen gegründet. Über 10 Jahre guggt es au Renningen. Heute besteht die Gruppe aus 38 Musikern.

Der Verein hat insgesamt 89 aktive und passive Mitglieder.

Seit 01.09.2010 sind die Sotanos ein eingetragener Verein.

Die Musiker kommen aus unterschiedlichen Vereinen, einige spielen zusätzlich im Posaunenchor, in verschiedenen Musikvereinen und in speziellen Bands. Einige haben die Guggenmusik entdeckt um nach längeren Spielpausen wieder den Einstieg in die aktive Musik zu finden.

Wir sind das ganze Jahr im "Einsatz". Wir spielen an Vereinsfeste, Firmenfeste, Geburtstage, Hochzeiten und andere Festlichkeiten jeder Art.

Vielen Dank an alle Sotanos für Ihren fleißigen Einsatz.....