Löli-Tuuter Bottighofen (CH)

Es freut uns besonders diese mega geile Truppe in Renningen zu begrüßen !!!! Herzlich Willkommen liebe Lölis !!! Wir waren im Februar bei ihrem Event dem Eggënab - Guggen & Fasnachtsparty. Es war für uns ein Highlight in der Kampagne 2019. Ein mega Fest, super Organisiert, liebevoll und mit viel Herz und natürlich super Guggen !!! Jeder sollte einmal dort hin, es lohnt sich !!! Aber jetzt heißt es im Sommer:  Bühne frei für die Löli-Tuuter aus Bottighofen.

Hier ist ihre Geschichte:

Wir sind eine rund 35köpfige, leicht bis mittelschwer durchgeknallte fasnächtliche Geräuschkulisse aus dem liebreizenden Örtchen Bottighofen bei Kreuzlingen am Schweizer Bodenseeufer – das ist quasi da, wo die Schweiz am schönsten ist ... seit 1970 treiben wir schon unser «Unwesen»!

Vielen herzlichen Dank für Euer kommen !!!!  Es war ein suoer Fest mit Euch und ein bomben Abend !!!


Granade Brass Weil der Stadt

Tadaaaaa.....nun präsentieren wir Euch noch was ganz besonderes:

Wir freuen uns sehr auf die  Granade Brass Weil der Stadt

Sie sind eine 10 köpfige "Brass Band" aus unserem Nachbarort. Es freut uns besonders Euch diese Band zu präsentieren.

Sie bestehen seit 2013, Frei nach dem Motto “Egal was, hauptsach’ geil!”

Mit Stücken von Manowar, Robbie Williams, Survivor, AC/DC heizen sie uns richtig ein !!! Sie werden das Programm an unserer Guggen-Summer-Night eröffnen. 100 Prozent von Anfang an !!!! Vielen herzlichen Dank für Eure Zusage. Ihr wart großartig


Albgoischda Hagenbach

Unsere Freunde aus Hagenbach sind an der Guggen-Summer-Night 2019 auch dabei !!! 2015 und 2017 haben sie die Halle zum beben gebracht !!!! Und jetzt kommen sie zurück !!!! Albgoischda Hagenbach are BACK !!!! Uns freut es ganz besonders, diese tolle Truppe im Boot zu haben. Hört ihren super Sound und ihre mega Performance an unserem Event !!! Hier Ihre kleine Geschichte:

An einem schönem Frühlingsabend im April 2004 wurden die Rieberger-Alb-Goischda in Karlsruhe-Rüppurr gegründet.

Der Name hat natürlich auch etwas mit Rüppurr zu tun: Um die Verbundenheit mit dem Ort zu verdeutlichen wählten sie“Rieberg”. Dies ist der ursprüngliche Name von Rüppurr. “Alb” ist der kleine Bach der am Ortsrand entlang seinen Weg fand. “Goischd” drückt etwas geheimnisvolles aus, etwas das aus dem nichts heraus entstand.

So sind sie !!! Und darum auch Guggenmusik Rieberger-Alb-Goischda.

Ihr Ziel ist es, vielen Menschen mit ihrer Musik eine Freude zu bereiten und damit Rüppurr um eine Attraktion reicher zu machen. Sie haben Spaß an der Musik, im Team, beim Feiern sowieso und legen sehr viel Wert darauf, dass das auch so bleibt.

Seit Januar 2005 sind sie ein eingetragener Verein.

Ein weiteres Highlight in Ihrer Vereinsgeschichte war und ist der Umzug von Karlsruhe/Rüppurr in die Pfalz, genauer gesagt nach Hagenbach.

Wie in der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen,haben sie sich als Verein in Karlsruhe abgemeldet und in Ihrer neuen Heimat Hagenbach in der Pfalz angemeldet.

Somit wurden aus den “Rieberger-Alb-Goischda” die “Albgoischda Hagenbach”.

“Albgoischda” sind zwar eher untypisch in der Pfalz, da sie aber unter eben diesem Namen weit über die Landesgrenzen bekannt sind, haben sie sich dazu entschlossen wenigstens diesen Teil beizubehalten.

Vielen herzlichen Dank für Eure Zusage !!! Es wird ein mega Abend !!!


Guggenmusik Blechschlüpfer Uhingen e.V.

Sie sind dabei !!! Unsere Freunde aus Uhingen präsentieren wir zum ersten Male an der Guggen-Summer-Night.

Da sie Ende Juni immer in Uhingen den Kandelhock haben, konnten sie nie zu unserem Event kommen. Dieses Jahr klappt es, weil wir unseren Termin auf den 15.06.2019 gelegt haben. Es freut uns sehr, dass sie die Bergwaldhalle zum beben bringen. Ein Klasse Sound und jede menge Spaß !!! Erlebt sie Live !!!! Die Guggenmusik Blechschlüpfer Uhingen e.V. wurde im Jahre 2008 gegründet. Letztes Jahr hatten sie ihr 10jähriges bestehen !!!! Die Gruppe hat ca. 20 Musiker. Herzlich Willkommen in Renningen. Wir freuen uns, dass ihr dabei seid !!!! Ab geht's......


Langhoorguggis Dachtel e.V.

Wir begrüßen zum ersten Male an der Guggen-Summer-Night die Langhoorguggis aus Dachtel.  Herzlich Willkommen in Renningen. Wir freuen uns sehr, dass sie dieses Jahr unser Event bereichern.

Hier ihre Geschichte:

Der Grundstein für die Gründung der Langhoorguggis Dachtel wurde am 20.03.1993 in einer geselligen Runde im Gasthaus `Adler´ in Aidlingen gelegt.

Der Name `Langhoorguggis´ wurde von den damaligen aktuellen Frisuren, den sogenannten `Vokuhilas´, der Gründungsmitglieder inspiriert und war schnell beschlossene Sache.

Da zu der Zeit nicht alle Mitglieder mit Instrumenten ausgestattet waren, beschloss man kurzerhand nach Pilzen in die Tschechei zu fahren, um dort kostengünstig welche zu kaufen.

Als erster Proberaum musste damals das Feuerwehrgerätehaus in Dachtel herhalten.

Die Fuchsenfasnet wurde erstmals am 10.-11.02.1995 veranstaltet. Durch die gute Resonanz beschloss man, diese jährlich zu veranstalten und somit wurde die FUFA ein wichtiger Be-standteil unseres Narrenjahres. Seit 2010 ist auch die Kinderfuchsenfasnet in unserer Hand.

Von der Gemeinde Aidlingen haben wir vor ca. 12 Jahren ein `Vereinsdomizil´ in Dachtel zur Verfügung gestellt bekommen, welches wir in mühevoller Handarbeit hergerichtet und zur Lagerstätte diverserer Vereinsutensilien umfunktioniert haben.

Vielen Dank für Euer kommen !!!! Es freut uns sehr !!!!


Sulmanafetza Neckarsulm

Auch die Sulmanafetza aus Neckarsulm dürfen wir recht herzlich zur Guggen-Summer-Night 2019 begrüßen. Gegründet 2007 in Neckarsulm.  Die Sulmanas sind ca. 40 aktive Musiker. Vor zwei Jahren begrüßten wir sie an der Guggen-Summer-Night 2017 . Umso mehr freuen wir uns, dass sie den Weg auch dieses Jahr wieder zu uns finden.  Vielen herzlichen Dank !!!! Auf ein geiles Fest mit Euch !!!!


Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Die Gastgeber :

Die Guggenmusik Sotanos wurde am 01.05.2006 in Renningen gegründet. Über 10 Jahre guggt es au Renningen. Heute besteht die Gruppe aus 36 Musikern.

Der Verein hat insgesamt 96 aktive und passive Mitglieder.

Seit 01.09.2010 sind die Sotanos ein eingetragener Verein.

Die Musiker kommen aus unterschiedlichen Vereinen, einige spielen zusätzlich im Posaunenchor, in verschiedenen Musikvereinen und in speziellen Bands. Einige haben die Guggenmusik entdeckt um nach längeren Spielpausen wieder den Einstieg in die aktive Musik zu finden.

Wir sind das ganze Jahr im "Einsatz". Wir spielen an Vereinsfeste, Firmenfeste, Geburtstage, Hochzeiten und andere Festlichkeiten jeder Art.

Vielen Dank an alle Sotanos für Ihren fleißigen Einsatz.....