Line Up / Teilnehmer 2022


G.O.N.D. Commando / Die Guggenmusik der Onkelz

Und die nächste Zusage für die Guggen-Summer-Night 2022 ist eingetroffen. Und dieses mal klappt es !! Wir begrüßen zum ersten Male im Großraum Stuttgart die G.O.N.D. Commando/Die Guggenmusik der Onkelz. Es freut uns ganz besonders, dass sie 2022 endlich zu uns kommen (Hat ja 2020 leider nicht geklappt, wir wissen ja alle warum). Lasst Euch dies nicht entgehen.

Auf eine mega Party zusammen mit Euch.

Die Guggen-Summer-Night 2022 kann kommen....


Showtanz von der RSG Renningen

Wir freuen uns riesig auf die Showtanzgruppe der Renninger Schlüsselgesellschaft. 

Sie waren vor ein paar Jahren auch bei uns und haben das Programm perfekt abgerundet !!

 

Renninger Schlüsselgesellschaft (RSG): "Ein Schlüssel zur Freude"

Die Wiege der Renninger Schlüsselgesellschaft steht im Bonifatiushaus in Renningen. Dort wurde am 7. Februar 1978 von 13 Karnevalisten die RSG gegründet.

Die Idee ging von Paul Daxer (Ehrenmitglied) aus, und er begeisterte die anderen zwölf Gründungsmitglieder: Viktor Böhm (Ehrenmitglied und Ehrenelferrat), Longin Heinkele (Ehrenmitglied und Ehrenelferrat), Hans Holtermann, Bruno Klotzenbücher, Hubert Klug (Ehrenmitglied und Ehrenvizepräsident), Rudi Krauss, Norbert Marx, Eberhard Reichert, Kurt Scheidler, Franz Schnittker (Ehrenmitglied und Ehrenpräsident), Johann Schütt und Manfred Targowski (Ehrensitzungspräsident).

Paul Daxer übrigens ist Mitbegründer des Landesverbandes Württembergischer Karnevalvereine 1958 (LWK) und Ehrenpräsident des Verbandes.

Ihren Namen erhielt die Renninger "Schlüsselgesellschaft" nach den zwei gekreuzten Schlüsseln im Stadtwappen der Stadt Renningen.

Patengesellschaften sind die Contacter aus Gerlingen und die Gesellschaft Zigeunerinsel aus Stuttgart.

Bereits im April 1978 ist die RSG Mitglied im Landesverband Württ. Karnevalvereine und im Bund Deutscher Karneval (BDK) geworden.

Franz Schnittker war von nun an der erste Präsident der RSG. Am 19. Mai 1990 verabschiedete er sich als langjähriger Präsident in den wohlverdienten RSG- Ruhestand. Für seine Verdienste um die Renninger Schlüsselgesellschaft und einstimmigen Beschluss von Präsidium und Elferrat ernannte die RSG Franz Schnittker zum Ehrenpräsidenten. Sein Nachfolger wurde Albert Kaspari.

Das Präsidium besteht aus dem Präsidenten, Vizepräsidenten und Schatzmeister.

Die RSG zählt über 200 Mitglieder, davon sind ca. 120 Aktive Mitglieder.

 

Vielen Dank für Eure Zusage. Wir freuen uns sehr auf Euer kommen


Langhoorguggis Dachtel e.V.

Alle guten Dinge sind drei !! Nach 2019, (eigentlich auch 2020) kommen sie wieder !!!

 

An der Guggen-Summer-Night 2022 -

 

Die Langhoorguggis Dachtel e.V.

 

Herzlich Willkommen (hoffentlich) zurück in Renningen.

Wir freuen uns sehr, dass sie auch nächstes Jahr unser Event bereichern und mit Ihrer super Musik für mega starke Stimmung sorgen. GARANTIERT !!!

 

Hier ihre Geschichte:

Der Grundstein für die Gründung der Langhoorguggis Dachtel wurde am 20.03.1993 in einer geselligen Runde im Gasthaus `Adler´ in Aidlingen gelegt.

Der Name `Langhoorguggis´ wurde von den damaligen aktuellen Frisuren, den sogenannten `Vokuhilas´, der Gründungsmitglieder inspiriert und war schnell beschlossene Sache.

Da zu der Zeit nicht alle Mitglieder mit Instrumenten ausgestattet waren, beschloss man kurzerhand nach Pilzen in die Tschechei zu fahren, um dort kostengünstig welche zu kaufen.

Als erster Proberaum musste damals das Feuerwehrgerätehaus in Dachtel herhalten.

Die Fuchsenfasnet wurde erstmals am 10.-11.02.1995 veranstaltet. Durch die gute Resonanz beschloss man, diese jährlich zu veranstalten und somit wurde die FUFA ein wichtiger Be-standteil unseres Narrenjahres. Seit 2010 ist auch die Kinderfuchsenfasnet in unserer Hand.

Von der Gemeinde Aidlingen haben wir vor ca. 12 Jahren ein `Vereinsdomizil´ in Dachtel zur Verfügung gestellt bekommen, welches wir in mühevoller Handarbeit hergerichtet und zur Lagerstätte diverserer Vereinsutensilien umfunktioniert haben.

Vielen Dank für Eure Zusage !


Sulmanafetza Neckarsulm

Sie sind heiß wie Frittenfett auf die Guggen-Summer-Night 2022. Und sie sind wieder dabei !

Bühne frei für die:

 

Sulmanafetza Neckarsulm

 

2019 haben sie die Hütte zum beben gebracht !

2022 natürlich wieder mit am "Start".

 

Gegründet 2007 in Neckarsulm. Die Sulmanas sind ca. 40 aktive Musiker.

Vielen herzlichen Dank für die Zusage.

 

Auf ein geiles Fest mit Euch !!!!

 


Guggemusik Tonschiddeler e.V. Mainz

Und es geht weiter Schlag auf Schlag ! Zum ersten mal in Renningen und bei der Guggen-Summer-Night.

 

Wolle mer se roilasse? Aus Mainz die:

 

Guggemusik Tonschiddeler e.V.

 

Wir sagen "Herzlich Willkommen" im schönen Ländle.

 

Gegründet 2012 in Mainz. Eine starke Truppe mit ca. 40 Musikern.

Es freut uns riesig, dass sie nach Renningen kommen.

 

Auf ein super Fest mit Euch und Danke für die Zusage !


Pfuutzger Musigg Seitingen-Oberflacht e.V.

Wir präsentieren Euch die pfuutzger musigg seitingen-oberflacht e.v.

 

Seitingen-Oberflacht liegt am südwestlichen Rand der Schwäbischen Alb rund acht Kilometer nordwestlich der Kreisstadt Tuttlingen.

Es freut uns sehr diese tolle Gruppe an der Guggen-Summer-Night 2022 zu begrüßen.

 

Gegründet 1987 und hat heute ca. 45 aktive Musiker.

Wir begrüßen Euch recht herzlich in Renningen am 25.06.2022.

 

Was wird das für eine geile Guggen-Summer-Night.

 

Vielen Dank an Die Pfuutzger für Ihr kommen ! Geil wird es !


Granade Brass Weil der Stadt

Sie waren 2019 auf unserer Guggen-Summer-Night . Nach nun 3 Jahren kommen sie zurück !!

Freut euch auf geilen Brass-Sound und einer Hammer  Truppe !

Hier ist die nächste Zusage.

 

Bühne frei für die:

 

Granade Brass Weil der Stadt

 

Sie sind eine 10 köpfige "Brass Band" aus unserem Nachbarort. Es freut uns ,dass sie nächstes mal das Finale machen.

Sie bestehen seit 2013, Frei nach dem Motto “Egal was, hauptsach’ geil!”

Mit Stücken von Manowar, Robbie Williams, Survivor, AC/DC heizen sie uns richtig ein !!!

Wir freuen uns riesig über ihre Zusage. Auf einen super Abend mit Euch. Vielen Dank für euer kommen.


Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Die Gastgeber :

Die Guggenmusik Sotanos wurde am 01.05.2006 in Renningen gegründet. Über 10 Jahre guggt es au Renningen.

Heute besteht die Gruppe aus 30 Musikern.

Der Verein hat insgesamt 97 aktive und passive Mitglieder.

Seit 01.09.2010 sind die Sotanos ein eingetragener Verein.

Die Musiker kommen aus unterschiedlichen Vereinen, einige spielen zusätzlich im Posaunenchor, in verschiedenen Musikvereinen und in speziellen Bands. Einige haben die Guggenmusik entdeckt um nach längeren Spielpausen wieder den Einstieg in die aktive Musik zu finden.

Wir sind das ganze Jahr im "Einsatz". Wir spielen an Vereinsfeste, Firmenfeste, Geburtstage, Hochzeiten und andere Festlichkeiten jeder Art.

Vielen Dank an alle Sotanos für Ihren fleißigen Einsatz.....